» Pure Leidenschaft, frisch geröstet «

Mocambo Brasilia

Mocambo Brasilia ist ein runder bekömmlicher Espresso ohne Ecken und Kanten. Die Bitterstoffe des Mocambos sind so gut wie nicht vorhanden. Ebenso ist die Preisklasse des Mocambos ein absoluter Traum. Mocambo Brasilia ist der kräftigste aller drei Sorten von Caffe Mocambo. Ideal für Cappuccino, Latte Macchiato oder auch Espresso.  

Mocambo Suprema

Der Mocambo Suprema ist eine harmonische Komposition aus dem eher rassigen Mocambo Brasilia und dem milden Mocambo Gran Bar. Er trifft somit genau die Mitte zwischen den beiden Kaffeeröstungen. Ein milder dennoch sehr würziger Kaffee, der durch seine Fülle und vollen Geschmack zu überzeugen weiß. Wie alle Mocambo Espressosorten, ist der Suprema ideal geeignet für Vollautomaten aber auch in der Siebträgermaschine macht er eine gute Figur. Mocambo Espresso wird schonend in der Trommel bei ca. 220° geröstet.

Mocambo Gran Bar

Mocambo Gran Bar besteht aus verschiedenen Rohkaffeesorten aus Brasilien, Mittelamerika und Nordafrika. Er enthält 80% Arabica und 20% Robusta. Geschmacklich ist der Mocambo Gran Bar ein sehr runder, aromatischer Cafe mit schöner Zeichnung einer haselnussfarbigen Crema. Geeignet ist der Mocambo Gran Bar für Schümlikaffee (Cafe Creme) oder auch als weichen Espresso.

  • J.J.Darboven
  • Melitta
  • Drago mocambo
  • Bahlsen
  • Westhoff